G-Motion - Kassel

Adresse: Königstor 61, 34119 Kassel.
Telefon: 056170099444.
Webseite: bike.glinicke.de
SpezialitÀten: FahrradgeschÀft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im GeschÀft, Einkaufen im GeschÀft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 99 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von G-Motion

G-Motion Königstor 61, 34119 Kassel

⏰ Öffnungszeiten von G-Motion

  • Montag: 14:00–18:00
  • Dienstag: 14:00–18:00
  • Mittwoch: 14:00–18:00
  • Donnerstag: 14:00–18:00
  • Freitag: 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

G-Motion - Ihr FahrradgeschÀft in Kassel

Das FahrradgeschĂ€ft G-Motion in Kassel ist ein wichtiger Anbieter fĂŒr Fahrradbegeisterte in der Region. Mit einer umfangreichen Auswahl an FahrrĂ€dern, Zubehör und Servicediensten bietet das GeschĂ€ft alles, was das Radfahrerherz begehrt. Hervorzuheben sind die hervorragende Beratung und ServicequalitĂ€t, die das Unternehmen seinen Kunden bietet.

Die SpezialitĂ€ten von G-Motion umfassen nicht nur das Verkaufen von FahrrĂ€dern und Zubehör, sondern auch die Bereitstellung von Reparatur- und Wartungsservices. Zudem steht das GeschĂ€ft Kunden auch bei der Auswahl und Anpassung von FahrrĂ€dern zur VerfĂŒgung. Die Schnelligkeit des Einkaufs und die Akzeptanz verschiedener Zahlungsmethoden wie Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC bieten zusĂ€tzliche Vorteile.

Die Lage des GeschĂ€fts an der Adresse Königstor 61 in 34119 Kassel ist zentral und leicht zugĂ€nglich. Rollstuhlgerechte EingĂ€nge und ParkplĂ€tze sorgen dafĂŒr, dass das GeschĂ€ft fĂŒr alle Kunden zugĂ€nglich ist. Die Lieferdienste und die Möglichkeit, im GeschĂ€ft abzuholen, bieten FlexibilitĂ€t und Komfort.

Bewertungen: G-Motion hat auf Google My Business 99 Bewertungen erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 unterstreichen die Kunden ihre Zufriedenheit mit dem GeschÀft.

👍 Bewertungen von G-Motion

G-Motion - Kassel
Oliver B.
1/5

Beim Verkaufen Spitze. Wartung und Service danach eher schlecht. Jetzt wird die Abteilung ersatzlos gestrichen. Bei meinem Fahrrad handelt es sich um einen Stromer, da wird es mit der Weiterbetreuung sehr schwierig. Garantieleistungen sind somit durch, weil alle anderen betreuen nur die eigene Kundschaft.
Davon abgesehen wurde mir eine Vollkaskoversicherung verkauft welche bei einem S-Pedelek ĂŒberhaupt nicht greift. Auch keiner mehr zustĂ€ndig.
DemnĂ€chst will ich ein anderes KFZ anschaffen . Interessiere mich fĂŒr RangeRover Sport. Werde ich ĂŒberall kaufen nur nicht bei Glinicke auch wenn die Angebote gut sein sollten
Mein Vater hat seinen Jeep nach 6 Wochen unverichteter Dinge wieder abgeholt, haben keine SchaltplĂ€ne bei bekommen. Der Service fĂ€llt bei der Firma markenĂŒbergreifend wohl hinten runter.
Die Angestellten waren immer nett.
Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter

G-Motion - Kassel
Carola E.
5/5

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der professionellen gefĂŒhrten und dennoch persönlichen Beratung zum Kauf, der unkomplizierten Kommunikation mit meinen Arbeitgeber zum Thema Jobbike, dem angenehmen Service vor Ort gewesen.
Mein Fahrrad ist jetzt optimal auf meine BedĂŒrfnisse eingestellt und ich fahre mit großem VergnĂŒgen bei Wind, Wetter und Schnee. Einen besonderen Dank an dieser Stelle fĂŒr die Geduld an den Kollegen in der Werkstatt und die freundliche Bedienung im CafĂ©.
Hier arbeitet ein sehr nettes, kompetentes Team, das ich privat schon weiterempfohlen habe und an dieser Stelle ebenfalls weiterempfehlen möchte!

G-Motion - Kassel
xFi_Keyser
1/5

Ich habe hier ein Rad vor 2 Jahren gekauft. Ich habe mich damals dafĂŒr entschieden, einen HĂ€ndler vor Ort zu unterstĂŒtzen, anstatt das Rad fĂŒr fast 2000€ billiger im Internet zu kaufen. Was ist nun die Konsequenz? Der Laden schließt, nachdem der große E-Bike-Boom vorbei ist. Ich habe nun keinen Ansprechpartner vor Ort und kann das Rad nirgends zur Inspektion geben, da mich jeder andere HĂ€ndler in Kassel ablehnt, da ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe. Zumindest einen seitens G-Motion abgestimmten Prozess mit anderen HĂ€ndlern hĂ€tte ich erwartet.

Da auch die zwei Jahre ĂŒber meine Unzufriedenheit aufgrund verschiedenster UnzuverlĂ€ssigkeiten immer weiter gestiegen ist, bleibt fĂŒr mich nur noch 1 Stern.

G-Motion - Kassel
Pauline
1/5

Keinerlei Service nach Aufgabe der Fahrradsparte und darĂŒber hinaus Falschinformationen bezĂŒglich etwaiger GewĂ€hrleistungsansprĂŒche.

Zur Info: Bei der Auflösung einer GmbH in Form einer Liquidation (wovon ich ausgehe, korrigieren Sie mich gerne) ist ein Sperrjahr einzuhalten, weshalb mit einer Abwicklungsdauer von mindestens 13 Monaten zu rechnen ist. Mindestens so lange können etwaige AnsprĂŒche geltend gemacht werden.
Die telefonische Aussage bei GewĂ€hrleistungsansprĂŒchen mĂŒsse man sich ab sofort direkt an den Hersteller wenden ist somit schon alleine aus dem dargestellten Grund falsch und (bewusst?) irrefĂŒhrend.

In Richtung Glinicke, da G-Motion ein Unternehmen der Glinicke Automobilgruppe ist: Von einem solch großen Unternehmen, hĂ€tte ich mehr erwartet.

G-Motion - Kassel
Boldi B.
5/5

Die weite Anfahrt hat sich definitiv gelohnt! Die Beratung von Kai war nicht nur professionell, sondern er war sehr freundlich, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich bei der ErklĂ€rung sehr viel Zeit genommen.Ich bin super zufrieden und begeistert, dass es ĂŒberhaupt so einen tollen Fahrradladen gibt. Vielen Dank, ich freue mich ĂŒber mein neues E-Bike.

G-Motion - Kassel
Andreas L.
5/5

Wer auf der Suche nach einem HĂ€ndler ist, der sich wirklich Zeit fĂŒr die Beratung nimmt, der sollte hier herkommen. Ich habe hier zwei Bikes von Focus gekauft, die dank 3D Bodyscan und diversen anderen Messmethoden direkt auf mich eingestellt wurden. Die Jungs nehmen sich ordentlich Zeit und achten sogar auf so Dinge wie den Abstand der Sitzbeinhöcker! Hammer!

Ich empfehle ĂŒber die Website einen Termin zu machen, so kann sich der VerkĂ€ufer auf einen vorbereiten. Ich komme gerne wieder!

G-Motion - Kassel
Jan H.
1/5

Ich kann G-Motion leider nicht empfehlen. Der Erstkontakt war freundlich, das war es aber auch schon. Mitte September hatte ich mein Fahrrad (Leasing-Rad) zur Reparatur abgegeben und nach fĂŒnf Monaten unrepariert wieder abgeholt. Die Kommunikation in dieser Zeit war mangelhaft. Ich hatte mehrfach versucht, jemanden per Mail oder telefonisch zu erreichen. Am Telefon wurde mir stets gesagt, dass man zum Zwischenstand keine Aussage treffen könne und sich die Werkstatt melden wĂŒrde.

Erst im letzten Telefonat (Anfang Februar) hatte ich einen Techniker am Apparat, der mir mitteilte, dass das Fahrrad unrepariert von Neddermann zurĂŒckgekommen sei. Letztendlich habe ich es abgeholt und zu Pedalwerk nach Altenritte gebracht. Hier kann ich es bereits nach zwei Wochen repariert wieder abholen.

Ach ja, ich hatte zwischendurch auch immer wieder mein Leasingunternehmen angeschrieben und nachgefragt, ob ein Kostenvoranschlag vorliegt – dies war die ganze Zeit ĂŒber nie der Fall. Beim Abholen gab es auch keine Entschuldigung oder Ähnliches.

G-Motion - Kassel
Torben S.
2/5

Es ist schlicht und ergreifend unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich hatte bei G-Motion ein sehr hochwertiges E-Bike im Leasing gekauft. Alles war bereits vertraglich fest und die Abholungsgenehmigung wurde durch die Leasinggesellschaft bereits erteilt. Dann viel G-Motion nach 14 tĂ€giger Wartezeit auf, dass das verkaufte Fahrrad zu gĂŒnstig angeboten wurde und der Vertrag wurde daraufhin einfach storniert. Unfassbar frech und erschreckend, dass man sich nicht an vertraglichen Absprachen hĂ€lt. Das ist jetzt aber mein Einzelschicksal. Damit muss ich auskommen und meine lehren raus ziehen. Was aber noch viel erschreckender ist, dass im LadengeschĂ€ft FahrrĂ€der zum Verkauf angeboten werden, die mit falschen Komponenten ausgestattet sind und die VerkĂ€ufer davon nichts wissen. Das muss dann erst dem Kunden auffallen. Erschreckend, vor allem weil die RĂ€der nicht verkehrssicher sind und fĂŒr einen Leihen sind diese MĂ€ngel nicht auf Anhieb ersichtlich. Da die VerkĂ€ufer offensichtlich nicht in Kenntnis gesetzt werden, fĂ€llt ihnen das auch nicht auf. Man lebt das Thema Fahrrad in diesem Laden nicht und will nur ganz der "Glinickephilosophie" maximalen Profit aus dem GeschĂ€ft ziehen.

Lasst die Finger von diesem FahrradgeschÀft und geht liebe zu kleinen FachhÀndler die das Thema Fahrrad verstehen.

PS.: Die gelobte Werkstatt gibt es mittlerweile auch nicht mehr. War wohl zu teuer und wurde zur Firma Neddermann verlegt. Das aber witzige daran ist, dass dort offiziell keine Orbea FahrrĂ€der repariert werden dĂŒrfen, da Fa. Neddermann keine Lizenz hat. Somit ist der KĂ€ufer dann auch aufgeschmissen. Ein FahrradhĂ€ndler ohne angeschlossene Werkstatt... Das kann einfach kein ernstgemeintes Konzept sein.

Warum trotzdem zumindest zwei Sterne...? Weil sie FahrrÀder verkaufen und Fahrrad einfach ein super Verkehrsmittel ist.

Go up