Ylanna
5/5
Die Cattery und Heilige Birma Zucht "VarElven's" , von Bärbel Weggen möchte ich an dieser Stelle uneingeschränkt weiter empfehlen.
Zunächst einmal spricht die Schönheit der Tiere für sich. Die kommt nicht von ungefähr. Frau Weggen hat nicht nur ein gutes Auge für passende Verpaarungen, sie hat in Seminaren und Fortbildungen fundierte Kenntnisse in Genetik erworben und wendet diese mit großer Sorgfalt bei der Auswahl der Stammbäume ihrer Zuchttiere an.
Des weiteren überzeugt mich der liebevolle Umgang sowohl mit den Zuchttieren als auch mit dem Nachwuchs.
Die Familie Weggen lebt in einem großen Haus mit einem großzügigen Wintergarten, einem Vollkeller und einem Garten, von dem ein Bereich für die Katzen bereitgestellt und eingezäunt wurde.
Diese weitläufige Umgebung steht den erwachsenen Tieren frei zur Verfügung, da kann nach Bedarf im Wintergarten Sonne getankt oder auch im Keller auf Mäuse- und Spinnenjagd gegangen werden.
Für Katzenmütter mit ganz kleinen Kitten steht ein eigenes "Babyzimmer" zur Verfügung, in dem die jungen Mütter ihre Kleinen ungestört und ganz in Ruhe aufziehen können.
Wenn die Kitten bereit sind, die Welt zu erobern ziehen sie um - zunächst in einen begrenzten Auslauf im Wohnzimmer, der geöffnet wird, sobald die Katzenkinder sicher laufen und bereit sind, größere Teile der Welt zu erobern.
Die Kleinen werden früh an die üblichen Haushaltsgeräusche (Staubsauger, Geschirrspüler, Mixer etc) und auch an verschiedene Untergründe (Teppich, Fliesen, Laminat, Rasen) gewöhnt und entwickeln schnell ein gesundes Selbstbewusstsein, das erleichtert den Umzug in ein neues Zuhause.
Frau Weggen selber ist sehr freundlich und erklärt geduldig alles, was man wissen möchte. Sie versichert sich, dass ihre Tiere wirklich in ein gutes Zuhause kommen werden und steht auch nachdem man das Kitten abgeholt hat bei Fragen zur Verfügung.
Ich habe bei meinen Aufenthalten in diesem Haus nur gepflegte, gesunde, zutrauliche Katzen gesehen, von denen eine schöner als die andere ist.
Note 1.