Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp

Adresse: Rosengarten 6, 32339 Espelkamp, Deutschland.
Telefon: 5743920324.
Webseite: havaneser-vom-rosengarten.de
Spezialitäten: Hundezüchter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Havaneser vom Rosengarten

Die Havaneser vom Rosengarten ist eine renommierte Zuchtstätte für Havanese in Deutschland, die sich durch ihre exzellente Qualität und Pflege der Hunde auszeichnet. Das Unternehmen befindet sich in Espelkamp und ist leicht zu erreichen unter der Adresse Rosengarten 6, 32339 Espelkamp, Deutschland. Das Telefonnummer lautet +49 5743920324 und die Webseite ist havaneser-vom-rosengarten.de.

Die Spezialität des Unternehmens ist die Zucht von Havanese Hunden. Sie haben einen Rollstuhlgerechten Parkplatz, um auch Menschen mit Behinderungen den Zugang zu ermöglichen. Das Unternehmen hat eine ausgezeichnete Bewertung auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 4,8/5 basierend auf 25 Bewertungen.

Die Havaneser vom Rosengarten zeichnen sich durch ihre sanfte und liebenswerte Art aus. Sie sind perfekt für Familien mit Kindern oder für Menschen, die einen treuen Freund suchen. Die Hunde sind groß und haben einen weichen, dichten Pelz. Ihre Augen sind weit geöffnet und zeigen eine gewisse Weisheit, was ihnen ein besonderes Charisma verleiht.

Die Züchter sind erfahren und engagiert. Sie kümmern sich um die gesundheitliche Verwahrung und den Erhalt der Rassestandards. Jeder Hunde gibt es in verschiedenen Farben wie schwarz, weiß, braun und grau. Die Hunde sind auch gut geeignet für Menschen mit Tierallergien, da sie nicht zu stark verschüttend sind.

Um mehr über die Havanese vom Rosengarten zu erfahren oder einen Hahn zu kaufen, kann man sich gerne auf der Webseite havaneser-vom-rosengarten.de informieren oder das Telefon +49 5743920324 nutzen. Eine persönliche Besichtigung ist ebenfalls möglich, nachdem eine Terminvereinbarung mit dem Züchter getroffen wurde.

Im Resümee ist die Havaneser vom Rosengarten eine empfehlenswerte Adresse für alle, die einen Havanese als treuen Begleiter suchen. Sie bietet nicht nur ein breites Spektrum an Hunden in verschiedenen Farben, sondern legt auch großen Wert auf die gesundheitliche Verwahrung und den Erhalt der Rassestandards. Berücksichtigen Sie daher die Möglichkeit, einen Havanese vom Rosengarten zu adoptieren. Kontaktieren Sie sie direkt über ihre Webseite oder per Telefon, um mehr über die verfügbaren Hunde und die Adoptionsvoraussetzungen zu erfahren. Sie werden nicht enttäuscht werden

👍 Bewertungen von Havaneser vom Rosengarten

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Sabine S.
5/5

🐾 Als wir unseren „Buffy“ bei Familie Teichrib als Welpen entdeckt haben, waren wir direkt schockverliebt (was bis heute anhält). Wir lernten die Hundefamilie kennen und ihr Zuhause: Eine große Holzhütte (eher Holzhaus) mit Fußbodenheizung und mehreren gemütlichen Körbchen und Deckchen zum Kuscheln. Anbei noch eine riesige Wiese zum Toben. Alles war - wie die Hunde selbst auch - sehr sauber und gepflegt.
Wir hatten Zeit, mit den Hunden zu spielen und Fragen zu stellen, die alle gerne beantwortet wurden.
Die formelle „Übergabe“ war gut vorbereitet und problemlos. Dazu kam noch ein dicker Sack mit Hundefutter und die Kuscheldecke von Buffy‘s Mama. Ja, so ein Abschied ist manchmal traurig, aber auch ein Beginn in ein neues, aufregendes Leben.
Heute ist Buffy fast 7 Monate alt und wir halten regelmäßig Kontakt zu Familie Teichrib. Wir haben alle riesig Spaß mit unserem Rabauken und können die „Havanesenzucht vom Rosengarten“ nur wärmstens weiterempfehlen. 🥰🐾

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Patrick S.
5/5

Sehr netter und freundlicher Züchter, erklärt viel und zeigt auf Wunsch alles. Hunde haben viel Platz und alles was sie brauchen. Nach dem aussuchen des Welpen erhält man immer wieder Updates in Form von Videos und Fotos. Nachfragen werden schnell und ausführlich beantwortet.
Können ihn nur empfehlen. Unser Paco/Loki hat sich gut bei uns eingelebt und war bei der Übergabe in top Zustand. Vielen Dank dafür

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Egon D.
5/5

Hallo Familie Teichrib,
wir möchten Ihnen gerne zeigen, wie toll sich unsere Cassy in 8 Monaten entwickelt hat. Wir sind sehr glücklich mit diesem herrlichen, freundlichen und klugen Hund und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem aufwendigen und trotzdem so schönen Engagement.

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Vanessa S.
5/5

Das wichtigste zuerst....
Danke, für die liebevolle und kompetente Vorbereitung, für unseren Welpen Milo Joe.
Man merkt das Familie Teichrib mit vollem Herzen und Verstand dabei ist und den Welpen den besten Start ins Leben und in der neuen Familie ermöglicht.
Danke

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Petra J.
5/5

Liebe Familie Teichrib,vielen Dank für meine wunderbare kleine Nola. Sie ist mein ganzer Stolz, lieb,anhänglich,schmusig und wunderschön.Kurz...ein ganz tolles Hundemädchen...

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Brändel
1/5

Ich möchte mich den vorangegangenen Rezensionen vollumfänglich anschließen. Der Züchter stand auch nach dem Kauf für Fragen hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Die Rahmenbedingungen der Zucht wirkten sehr gut. Alles war sauber und gut organisiert. Wir haben im Juli 2018 einen Welpen aus Bellas A-Wurf bekommen. Damals Alan, heute heißt er Monti. Der Havaneser ist ein sehr unterhaltsamer, liebevoller, gehorsamer, lustiger, kinderlieber, genügsamer und einfach zu handhabender Zeitgenosse. Alles zusammen eine Topp-Empfehlung!

Update Dezember 2024:
Ich musste leider meinen Erfahrungsschatz erweitern und meine oben stehende Bewertung revidieren. Unser dort beschriebener Welpe Monti ist leider nach nicht einmal einem Jahr schwer erkrankt. Tierärztlich dokumentierte Diagnose: Idiopathische Epilepsie mit Serien-Krampfanfällen. Aufgrund dessen ist Monti leider nur drei Jahre und eine Woche alt geworden. Nach dem Abschied haben wir den Züchter kontaktiert. Uns war danach, nochmal Montis Mutter Bella zu sehen. Bei dem Besuch ergab sich dann, dass wir Bella übernehmen würden. Sie war damals viereinhalb Jahre alt. Als wir Bella abholten, erhielten wir sie in einem verwahrlosten Zustand. Sie war ungepflegt, das Fell stark verfilzt und - mit Verlaub - stinkend wie ein herrenloser Straßenköter. Wir stellten außerdem fest, dass sie sehr ängstlich und offensichtlich gar nicht mit Menschen sozialisiert war. Sie kannte keine Hundeleine und reagierte nicht einmal auf ihren Namen. Innerhalb des ersten Jahres holten wir die Sozialisierung nach. Sie ist ein sehr liebes Tier, aber leider ebenfalls krank. Bella leidet - wie Monti - unter einer chronischen Gastritis, was das Füttern aufwendig und teuer macht. Eine Epilepsie wird vermutet, die sich in diesem Fall allerdings nicht in Krämpfen, sondern Momenten des Erstarrens äußert. Im Alter von sieben ist ein Kreuzband gerissen. Im Verlauf der Behandlung wurde eine angeborene Pattellaluxation festgestellt, eine vererbbare Krankheit. Ein Hund mit einer solchen Diagnose wird hierzulande nicht zur Zucht zugelassen. Mit diesen Kenntnissen konfrontiert, wand sich der Züchter aus der Verantwortung. Eine Zuchttauglichkeit sei ihm seinerzeit "mündlich" ausgestellt worden, und er sei im Jahr 2021, als wir Bella übernahmen, auch lediglich "Hobbyzüchter" gewesen, was behördlicherseits wiederlegbar ist. An den inzwischen horrenden Tierarztkosten wollte er sich nicht beteiligen. Unser Rechtsanwalt räumte uns Chancen ein, wenn wir einen aufwendigen Prozess in Kauf nähmen. Wollten wir nicht. Knackpunkt rechtlich: Bellas Kaufvertrag war bereits älter als zwei Jahre. Die Tierarztkosten summieren sich inzwischen insgesamt (Monti und Bella) zu einem Betrag jenseits der 10.000 Euro. Klar waren wir naiv, weil wir auf die Seriosität des Züchters vertraut haben anstatt uns die Zuchttauglichkeitsbescheinigung vorlegen zu lassen. Da haben wir uns blenden lassen. Für mich grenzt der Fall an Betrug, zumindest aus ethischer Sicht war das eine ganz miese Nummer. Wenn ich dann Statusmeldungen des Züchters sehe in all seiner Scheinheiligkeit, wird mir übel.

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Daniela Z.
5/5

Bei uns wohnt seit gut zwei Monaten der kleine Teddy aus der Havaneser Zucht von Familie Teichrieb. Er macht uns sehr viel Freude und ist durch und durch ein toller Hund. Die Familie war sehr herzlich und die Zucht sehr gepflegt. Wir haben erst ob der langen Anreise gezweifelt, aber der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schön war auch, dass wir regelmäßig in der Wartezeit bis zur Abholung mit Updates versorgt wurden. So wussten wir immer, wie sich der Kleine entwickelt.

Havaneser vom Rosengarten - Espelkamp
Malte
5/5

Vom ersten Kontakt bis zur Abholung unseres kleinen Welpen war alles bestens organisiert, der Kontakt war immer freundlich und unglaublich schnell. Insgesamt fühlen wir uns bestens betreut und unser Kleiner war spitzenmäßig auf das Leben in der Familie vorbereitet. Einfach toll und total unkompliziert. Wir würden jederzeit wieder einen Hund bei Familie Teichrib kaufen.

Go up